Das Leben ist wie ein Buch 📔

Am Tage deiner Geburt, ist es noch unbeschrieben und niemand weiß, mit welch einer Lebensgeschichte sich die Seiten einmal füllen werden. Auch weiß niemand, wie dick dieses Buch ist. Wie viele Seiten einem zur Verfügung stehen. Eines jedoch ist gewiss, jeden Tag wird eine Doppelseite beschrieben und am Ende des Tages, wenn die Seiten voll sind, wird umgeblättert!

Das Gute daran ist, dass du jeden neuen Tag zwei neue unbeschriebene Seiten erhältst und selbst bestimmen kannst wie deine persönliche Geschichte weiter geht. Wirst du wieder nur herumhängen, Musik hören und den Tag verstreichen lassen oder wirst du heute aktiv sein und etwas tolles erleben? Wirst du dir heute, Tiefkühlkost aufwärmen, oder einfach mal etwas neues ausprobieren, frische Zutaten kaufen und ein interessantes Rezept aus ausprobieren und selbst etwas gesundes kochen?

Wirst du wie immer zur Arbeit rasen und dich selbst und andere im Straßenverkehr gefährden, oder wirst du heute einfach 15 min früher losfahren, dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten und viel entspannter ankommen. Wahrscheinlich könnte man hier noch tausende Beispiele finden, doch was ich damit sagen will, sollte jetzt schon klar sein: Du hast jeden Tag aufs Neue die Chance etwas zu verändern, zu verbessern und die Handlung deiner Geschichte positiv zu beeinflussen!

Lege eine schlechte Gewohnheit ab oder beginne mit einem neuen Habit, welches für dich eine Verbesserung deines Lebens darstellt. Siehe auch: Habits sparen dir viel Zeit ⏱ Ob abnehmen, weniger Rauchen, mehr Bewegung, gesünder ernähren, was immer du in der Vergangenheit schlecht gemacht hast, muss nicht für immer so weitergehen, du kannst dich ändern!

Wichtig ist deine Ziele nicht allzu hoch zu stecken, zumindest deine kurzfristigen Ziele sollten so gesteckt werden, dass diese auch zu schaffen sind und du nicht direkt frustriert und enttäuscht bist und alles über den Haufen wirfst. Siehe auch: Setze dir selbst Ziele 🎯

Was würde dein Leben bereichern? Was würdes du gerne einmal machen? Was ist für dich erstrebenswert und erlebenswert? Was kannst du tun um deine Wünsche in die Tat umzusetzen? Wie soll dein Leben sein, das Leben an dass du dich eines Tages zurückerinnern wirst?

Nimm dein Leben selbst in die Hand und sei deines eigenen Glückes Schmied! Im englischen heißt es: Do more of what makes you happy! – was frei übersetzt so viel bedeutet wie: Man sollte mehr die Dinge tun, die einen Glücklichen machen!

Man liest immer wieder, dass die Menschen deren Leben sich dem Ende zuneigt und die ihre Lebensgeschichte reflektieren, mehr dass bereuen was sie nicht getan haben, als die Dinge die sich später als Fehler erwiesen haben.

Es ist dein Leben und du musst es nach deinen Wünschen gestalten! Lebe auf keinen Fall das Leben, dass andere von dir erwarten der sich für dich vorstellen!

Fülle deine Seiten – also deine Tage – mit Leben und nicht nur dein Leben mit Tagen. Es ist keineswegs das Ziel die Seite irgendwie voll und den Tag somit irgendwie rum zu kriegen, sondern deine Seiten mit möglichst viel Leben zu füllen und eine tolle Geschichte zu schreiben.

Denke immer daran:

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt!

Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich sehr über einen 👍🏻 oder ein Like freuen. Teilt diesen Blog gerne mit euren Freunden und schreibt mir bitte eure Gedanken und Anregungen in die Kommentare. Vielen Dank für eure Zeit, Thorsten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s